Page Design © by Escapenet

Clubdienst

Verschiedene Funktionen und Chargen sorgen dafür, dass unser Clubleben attraktiv ist. Merkblätter und Prozessbeschreibungen helfen bei der Einführung neuer Mitglieder, unsere Website, diverse Tools und ein für die Kommunikation verantwortliches Mitglied sorgen für effiziente Informationsarbeit.

Wir pflegen unsere Freundschaft in Clubmeetings und einmal jährlich unternehmen wir eine Wochenendreise. Der jeweilige Präsident/die jeweilige Präsi­dentin organisiert diese Reise an einen Ort, mit dem er/sie speziell verbunden ist. Bei diesen Gelegenheiten lernten wir die wunderschöne Gegend um den Lac Leman, das Tessin mit seinen malerischen Tälern, das geschäftige London sowie das geschichtsträchtige Athen kennen.

Hier geht's zu den Impressionen (clubintern) von den Reisen.

 

Impressionen Club Weekend 2009 in den Tessin
 

Unsere Clubreise führte uns im Jahr 2009 auf den Monte Verità. Das einzigartige Mikroklima und die faszinierende Natur rund um diesen Ort mit seiner magischen Ausstrahlung zogen bereits in der Zeit um 1900 interessante Persönlichkeiten an. Mit echtem Tessiner Charme führte unser Clubmitglied uns in die reiche Palette an Zeugnissen aus Architektur, Kultur und Natur ein. Wir genossen die Einführung in die Teekultur, die Besichtigung des Teegartens, Teezeremonie als solche, aber auch das Picknick auf der Terrasse oder die abenteuerliche Wanderung durch den Schnee in den Tessinern Bergen. Die magische Schönheit des Tessins hat uns verzaubert. Der mediterrane Charme und das milde Klima, gewürzt mit zartem Zypressenduft, brachte uns zum Schwärmen.

 
 
 

 
zurück