Page Design © by Escapenet

Gemeindienst

Unsere Clubmitglieder stellen ihr berufliches Können ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft und unterstützen insbesondere Menschen in Notsituationen.

Unser Club fördert Projekte, die von Eigentümern oder Institutionen nicht selbst realisiert werden können, weil das handwerkliche Geschick fehlt und/oder die materiellen Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Seit der Gründung unseres Clubs (2002) führen wir Hands-On-Projekte durch:

 

Gemeindienst: Hands-On 2011 - Sentiero 11

Gemeinsam mit den Rotary Clubs Zürich-Glattal, Schwyz, Zürich Zoo, Au am Zürichsee, Aegeri-Menzingen und Rotaract Club Zürich haben wir an zwei Wochenenden im September 2011 einen verschütteten Wanderweg und Alp-Zubringer im Raum Gribsch (Kanton Schwyz) wieder hergestellt. Er war nach einem Unwetter und Bergsturz verschüttet.

Schwere Vorbereitungsarbeiten, wie die Sprengung von zwei 20 Kubikmeter grossen Felsblöcken und die Erstellung einer steilen Zufahrtsrampe wurden im Vorfeld von Profis ausgeführt. Die Rotary-Club-Teams wurden von den Verantwortlichen der Gemeinden Arth und Goldau tatkräftig unterstützt.

Alle beteiligen Rotary Clubs stifteten zusammen eine Holzbank, damit Wanderer rasten und die schöne Aussicht geniessen können.

 

 
 

Weitere Bilder im passwortgeschützten Bereich unter «Mitglieder».

 
zurück