Page Design © by Escapenet

Gemeindienst

Unsere Clubmitglieder stellen ihr berufliches Können ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft und unterstützen insbesondere Menschen in Notsituationen.

Unser Club fördert Projekte, die von Eigentümern oder Institutionen nicht selbst realisiert werden können, weil das handwerkliche Geschick fehlt und/oder die materiellen Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Seit der Gründung unseres Clubs (2002) führen wir Hands-On-Projekte durch:

 

Gemeindienst: Clubprojekt 2011 - Sonntag auf dem Zürichsee

Die Rotarier Zürich-Bellerive und die Mitglieder des Segelclubs CSST (Credit Suisse Sailing Team) haben den Geschwistern von Kindern, die im Kinderspital Zürich behandelt werden, eine grosse Freude gemacht:

Am Sonntag, 18. September 2011, nahmen wir acht Kinder im Clubhaus des CSST im Seefeld-Quartier in Empfang. Eingepackt in wasserfeste Kleidung und mit Schwimmwesten ausgerüstet,  ging es auf ein Motor- und ein Segelboot.

Über zwei Stunden dauerten die Touren im unteren Zürichseebecken und auch der einsetzende Regen konnte das  Staunen und die Freude nicht schmälern. Die hungrigen Rückkehrer erwartete ein reichhaltiges Mittagsbuffet mit Würsten vom Grill, Salaten und Desserts.

Dank gilt dem CSST, der das Clubhaus und die Boote zur Verfügung gestellt hat. Der Rotary Club Zürich-Bellerive war für die Gestaltung des Programms und die Verpflegung zuständig. Der Tag auf dem See kam bei den Kindern so gut an, dass in Zukunft wiederholt werden soll.

 

 
 

Weitere Bilder im passwortgeschützten Bereich unter «Mitglieder».

 
zurück