Page Design © by Escapenet

Gemeindienst

Unsere Clubmitglieder stellen ihr berufliches Können ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft und unterstützen insbesondere Menschen in Notsituationen.

Unser Club fördert Projekte, die von Eigentümern oder Institutionen nicht selbst realisiert werden können, weil das handwerkliche Geschick fehlt und/oder die materiellen Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Seit der Gründung unseres Clubs (2002) führen wir Hands-On-Projekte durch:

 

Gemeindienst: Hands-On 2009 - Ponte 09

Unter dem Projekttitel «Ponte 09» stellten die Rotary Clubs Aegeri-Menzingen, Zürich-Glattal, Zürich Zoo und wir einen Wanderweg von Uznach nach Ernetschwil in Stand. Rund 40 Rotary-Mitglieder und 10 Kinder verstreuten Schnitzel als Belag auf dem sanierten Wanderweg und installierten eine Bank, die nun zum verweilen einlädt. Über den Ernetschwilerbach wurde gar eine Brücke gebaut und so die beiden Gemeinden Uznach und Ernetschwil damit verbunden.

Die Rotary Clubs haben in diesem Projekt ihre Arbeitskraft und ihr Know-How zur Verfügung gestellt, die beiden Gemeinden spendeten den Grossteil des Materials und das benötigte Werkzeug. Der Abschluss der Arbeiten wurde mit einem fröhlichen Grillfest gefeiert.

 

 

Weitere Bilder im passwortgeschützten Bereich unter «Mitglieder».

 
zurück