Page Design © by Escapenet

Gemeindienst

Unsere Clubmitglieder stellen ihr berufliches Können ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft und unterstützen insbesondere Menschen in Notsituationen.

Unser Club fördert Projekte, die von Eigentümern oder Institutionen nicht selbst realisiert werden können, weil das handwerkliche Geschick fehlt und/oder die materiellen Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Seit der Gründung unseres Clubs (2002) führen wir Hands-On-Projekte durch:

 

Gemeindienst: Hands-On 2008 - CAMPO 08 Linthebene

Die Rotary Clubs Zürich‑Bellerive, Zürich-Glatttal, Zürich Zoo, Aegeri-Menzingen sowie der Rotaract Club Zürich packten gemeinsam an für das Pfadi-Bun­deslager Campo08 in der Linthebene (20’000 Teilnehmer). Die Aufgabe der Rotary Clubs war es, für das Unterlager der Gruppe «Pfadi Trotz Allem», deren Mitlglieder sich nur im Rollstuhl fortbewegen können, ein Lager mit einer rollstuhl­gängigen Infra­struktur zu erstellen.

Nebst Wegen, Stegen und Brücken wurden eine Unterkunft mit sanitären Einrichtungen, eine überdachte Feuerstelle und gar ein Anbau an einer Scheune sowie ein Scheunen­zwischenboden, der als Schlafplatz diente, gebaut.

 

 
 

Weitere Bilder im passwortgeschützten Bereich unter «Mitglieder».

 
zurück