Page Design © by Escapenet

Gemeindienst

Unsere Clubmitglieder stellen ihr berufliches Können ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft und unterstützen insbesondere Menschen in Notsituationen.

Unser Club fördert Projekte, die von Eigentümern oder Institutionen nicht selbst realisiert werden können, weil das handwerkliche Geschick fehlt und/oder die materiellen Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Seit der Gründung unseres Clubs (2002) führen wir Hands-On-Projekte durch:

 

Gemeindienstprojekt: Clubprojekt 2018 - Class Act präsentiert «Bach ganz anders.»

Donnerstag, 15. März 2018, 15 und 19 Uhr
Haus des Zürcher Kammerorchesters (ZKO Haus), Seefeldstrasse 305, 8008 Zürich

web_banner.png
 

Marimbafon, Vibrafon, Klavier und die Musik von Bach? Die ungewöhnliche Besetzung verleiht den Stücken des Grossmeisters eine jazzige, gar pop­pige Note. Tobias Forster hat die Werke von Bach umgeschrieben, das Resultat ist etwas Einmaliges. Klanglich, und weil man diese Instrumente und die Künstler selten so «hautnah» erleben kann. Ein Ereignis für angehende junge Klassikfans und Bachs Fangemeinde. Die Künstler werden am 15. März 2018 für uns zwei Konzerte geben: Um 15 Uhr eine gekürzte, didaktisch angepasste Fassung des Hauptkonzerts, exklusiv für Schulen. Und um 19 Uhr das Konzert für jugendliche und junggebliebene Bach-Fans. Hier eine Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=HtQN895tFu8

Weitere Informationen zum Anlass und den Künstlern: www.class-act.ch. ZKO-Billettkasse: Telefon 0848 84 88 44, tickets@zko.ch. Preise: Schulklassen (limitierte Anzahl) gratis, Musikinteressierte (U30) CHF 10.—, Musikinteressierte (Ü30) CHF 50.--

 
zurück