Page Design © by Escapenet

Portrait - Identität

Mit Herz, Verstand und Seele

Der Rotary Club Zürich-Bellerive wurde im Jahr 2002 gegründet und zählt gegenwärtig über 40 junge und jung gebliebene, urbane Mitglieder.

Allgemein fördern wir als Rotarier moralisches Handeln und die Einhaltung hoher ethischer Standards und setzen uns für Frieden und internationale Verständigung ein.

Im Speziellen pflegen wir eine Clubkultur, in der mit Herz, Verstand und Seele agiert wird. Bewusst suchen wir eine Vielfalt an Charakteren, Erfahrungen, Meinungen und Inspirationen. Wir ermöglichen spannende Begegnungen mit Persönlichkeiten, Institutionen und Themata, die Toleranz, Transparenz, Kommunikation und nachhaltige Freundschaften fördern.

Unser Club ist menschlich und dynamisch - so sind wir in einem Prozess, der dazu führt, dass wir uns stetig weiter entwickeln und neu organisieren. Wir wahren konstruktive Werte und bekämpfen gleichzeitig den Stillstand. Den rotarischen Gedanken interpretieren wir, indem wir uns gegen Ignoranz und Arroganz und fürDemut und Verbindlichkeit entscheiden. Im Alltag leben wir dies mit unserer aktiven Beteiligung am Clubleben - trotz diverser Verpflichtungen.

Durch unser Programm fokussieren wir uns auf zwei Schwerpunktthemen: unseren einmaligen Standort - das Seefeld; und den Begriff "Wahrheiten". Begriffe und Gegensätze wie echt und falsch, Wahrheit und Lüge, Schwarz und Weiss greifen wir auf und beleuchten diese aus den unterschiedlichen Perspektiven. In den seltensten Fällen ist ein objektives Urteil möglich, denn jede Wahrheit nimmt für sich in Anspruch, die Richtige zu sein.

Als RotarierIn oder Gast eines Rotariers sind herzlich eingeladen, an dieser Auseinandersetzung mit uns teilzunehmen und uns zu besuchen.

Für weitere Informationen allgemein zu Rotary, empfehlen wir verschiedene Webseiten auf unserer Links-Seite.

10th_anniversary_rc_zb_2012.pdf   Referat 10 Jahre RC Zürich-Bellerive